Gefertigt wird das ultraleichte und wendige Luftsportgerät (Zulassung DAGC und Lasttest bis 350 kg) von Hand in einer professionellen Manufaktur nach genauen Vorgaben.
Zahlreiche Details machen dieses Fluggerät einzigartig. Fordern Sie uns. Stellen Sie Ihre Fragen.
Das Trike wird mit torsionsgefedertem Edelstahl-Fahrwerk an der Hinterachse hergestellt.
Die Achsen kann man einschieben, um es leichter zu transportieren, sie sind mit Patentsplinten gesichert.
Die gesamte Breite beträgt 185 cm und man kann sie auf 124 cm durch Einschieben der Achshälften verringern.
Der Sitzrahmen ist abnehmbar und den Motorhalter mit dem Motor kann man absenken, ähnlich wie beim Xenit.
Der Propellerschutzrahmen ist zweiteilig, man kann das Trike sogar mit einem Kombi oder auch mit einem Minivan transportieren.
Die großen 6" Räder werden mit Niederdruck betrieben, um eine perfekte Federung zu gewährleisten. Noppen geben beim Bremsen Halt bei Graspisten.
Das Leergewicht des Trikes beträgt ca.103 kg.
Die Schirmaufnahme besteht aus einer patentierten Schiene incl. Gewichtsangaben für den Passagier, die Einstellung ist kinderleicht.
Der Motorträger ist so ausgeführt, daß im Falle eines Lagerbruchs der Motor nicht abfallen kann (Ringlager mit Gummibuchsen).
Das Trike wird serienmäßig mit einem Rotax 503 Motor (50 PS) gebaut, Tankvolumen 40 ltr. für lange Flüge.
Der durchschnittliche Treibstoffverbrauch (ca. 7-12 Liter/Stunde) hängt vom Schirm und von der Belastung ab.
Im Lieferumfang ist ein Holzpropeller mit Kohlefaserschlagkantenschutz.
Man kann es auch mit einem Rotax 582 Motor (65 PS Blaukopf) erhalten, und auch ganz ohne Motor.
Sonderausstattung und Optionen:
Preis: auf Anfrage.
Generalvertrieb und Händler für D-I-F-Hr gesucht.